Natalie Mutti-Bossi

Das Interesse am Menschen, an Beziehungen und dem Miteinander begleitet mich bereits seit vielen Jahren durch mein Leben. Als Lehrkraft begleite ich Jugendliche im Prozess des Erwachsenenwerdens, was besonderes Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl benötigt. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Beziehungsebene für mich von grösster Bedeutung.

Daneben sind die Natur, Bewegung und Musik meine drei grossen Leidenschaften. Seit mehreren Jahren begleite ich Menschen als Fitness- und Yoga-Instruktorin physisch durch das Leben und bin überzeugt von den positiven Auswirkungen der Bewegung auf den Körper und die Seele. Yoga hilft mir nicht nur dabei, innere Ruhe zu finden, sondern lässt mich das Leben durch das Einnehmen verschiedener Haltungen auch in anderen Perspektiven sehen.

Meine grösste Kraftquelle ist das Wandern in der Natur mit meinem Mann. Die Energie der Natur, das Spüren des eigenen Körpers und das unbewusste Verarbeiten von Gedanken und Gefühlen während des Laufens geben mir ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Mit der Weiterbildung zum dipl. Coach SCA und zur betrieblichen Mentorin mit eidg. Fachausweis bin ich meinem Ziel, Menschen ganzheitlich begleiten zu können, einen grossen Schritt näher gekommen. Da mich die Arbeit mit Jugendlichen nach wie vor fasziniert, lasse ich mich momentan an der IPC Zürich zur Fachspezialistin Kinder & Jugend Coach ausbilden.

Mein Werdegang

  • 2022/23: dipl. Kinder & Jugend Coach an der IPC Zürich

  • 2022: 60h Yin Yoga Certificate bei Yoga Alliance

  • 2022: AYA Hatha/Vinyasa Yogalehrerin 200h

  • 2020/21: dipl. Coach SCA und betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis, Coachingzentrum Olten

  • 2020: Basiskurs TRE (trauma & tension releasing exercise) bei Nadine Laub in Zürich

  • 2020: Basiskurs EFT (emotional freedom technique) bei Sabine Rösner, Apamed Fachschule Jona

  • 2019: Kurs „Yoga für an Krebs erkrankte Menschen“, Yoga Zentrum Schweiz

  • 2019: Kurs Spiraldynamik – Ganzkörperkoordination aktiv umgesetzt, Bodyfeet AG

  • 2019: Grundausbildung „Step on fire“, Kraftakt GmbH

  • 2018: Antara-Workshop „Core-System“, Star Education Zürich

  • 2018: Antara-Workshop „Körperhaltung“, Star Education Zürich

  • 2018: Ausbildung zur Yogalehrerin für Jugendliche, Yoga Carmen Bern

  • 2016/17: Yoga-Instruktor-Ausbildung, Update Akademie

  • 2016: Yoga Intensivkurs, Sardinien

  • 2015: Fitbox-Instruktor-Ausbildung, Update Akademie

  • 2008: Bachelor of Arts in Secondary Education, PHSG (Sprachen, Sport, Geografie)